Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Aktuelles aus dem Tischtennis

09.07.2016 Sommergrillen der Abteilung Tischtennis

03.10.2016 Stadtmeisterschaften im Tischtennis

 


Zukunfstkonzept Tischtennis in der TuS

Nachwuchstrining der Abteilung Tischtennis unter professioneller Aneitung von Rainer Schmitt (Trainer TTC Weinheim, 2. Bundesliga)

Am 07.03.2014 fand in der Zeit von 18.30 bis 20.30 Uhr das erste Training in der Schulturnhalle der August-Becker-Schule statt.

Die Halle war mit 8 Tischtennisplatten, 15 Kindern, Jugendleiter Rüdiger Vautrin und weiteren aktiven der Abteilung Tischtennis vollbesetzt.

Unter Anleitung von Rainer Schmitt wurde der Lachen-Speyerdorfer Tischtennis Nachwuchs vom Aufwärmen in spielerischer Form, bis hin zu den Grundlagen des Tischtennis (Schlägerhaltung und Grundstellung am Tisch) betreut. Mit einigen Tips und Trips von Rainer Schmitt konnte Rüdiger Vautrin sehr gute Anregungen für die Nachwuchsarbeit gewinnen. Weitere Traingstermine waren am 28.03 und 04.04.2014.

Die Jugendleitung denkt schon jetzt daran, diese Zusammenarbeit in Zukunft zu verstärken und somit den TuS-Tischtennissport in Lachen-Speyerdorf weiter zu beleben.

Terminkalender

Anmeldung

Wer ist online ?

Aktuell sind 259 Gäste und keine Mitglieder online

Sponsoren

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image