Herzlich Willkomen bei der Abteilung Jiu-Jitsu.

Jiu-Jitsu ist die Kampfkunst der japanischen Samurai sich auch ohne Waffen zu verteidigen. Ziel war es hierbei, den Krieger in die Lage zu versetzen sich ohne den Einsatz Großer Kraft gegen Angreifer mit und ohne Waffe zu Wehr zu setzen.

Jiu-Jitsu wird auch mit den Worten „Die sanfte Kunst“ bzw. „Die flexible Kunst“ übersetzt.

Über die Jahrhunderte hinweg wurde diese Kampfkunst immer weiterentwickelt. Auch wurden die effektivsten Selbstverteidigungstechniken aus verschiedensten Kampfkünsten wie Judo, Karate, Taekwondo usw. ergänzt.

So bestehen die Techniken aus Grundelementen der Bewegung, Falltechniken, Abwehrtechniken, Schlägen, Tritten, Stößen wie auch Wurf- und Hebeltechniken. Ergänzt werden diese durch Spezielle Jiu Jitsu Festhalte-, Aufhebe- , Transport- und Nothilfetechniken.

Der Grundsatz „durch Flexibilität, Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit zu siegen“ hat sich bis in die heutige Form des Jiu-Jitsu erhalten ohne die traditionellen Wurzeln zu verlieren.

In der Zusammensetzung unseres Trainer Teams spiegelt sich dieser Grundsatz wieder, und macht unseren Verein zu etwas Besonderem. So besteht das Team aus erfahrenen Kampfkunstsportlern aus dem Bereich Jiu-Jitsu, Hanbo-Jutsu, Judo und Taekwondo.

Unter dem Motto „Spaß am Sport“ erlernen bei uns Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene bis 99 die Kampfkunst Jiu-Jitsu.

Also wenn du neugierige geworden bist, komm Vorbei und Schau es dir. Wir freuen uns auf deinen Besuch. 

Trainer Team 

  • Weber Kevin:
    Graduierungen: Jiu-Jitsu Braun Gurt, Hanbo Jutsu Gelbgurt
    Lizenzen: DOSB Trainer C Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu Breitensport
  • Ronny Sojka:
    Graduierungen: Jiu-Jitsu Braun Gurt, Judo Braungurt, Hanbo Jutsu Gelbgurt
    Lizenzen: DOSB Trainer C Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu Breitensport
  • Heiko Zähringer:
    Graduierungen: Jiu-Jitsu Braun Gurt, Hanbo Jutsu Orangegurt, Taekwondo Blau-Grün Gurt
    Lizenzen: DOSB Trainer C Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu Breitensport